Aktuelles Programm

Fr6. Dez.
Sa7. Dez.
So8. Dez.
Mi11. Dez.

je 20.00 Uhr

Erin

Grâce à Dieu

Französisch/d - ab 14(14) - 137'

Alexandre hat längst verdrängt, dass er als Junge vom örtlichen Priester missbraucht wurde. Nun entdeckt er, dass dieser Mann immer noch mit jungen Menschen arbeitet. Mit zwei anderen Betroffenen geht er gegen den Priester vor, der sie in ihrer Kindheit missbrauchte…

...mehr Information...

F (2019) von François Ozon mit Melvil Poupaud, Denis Ménochet, Swann Arlaud, Éric Caravaca..

Fr13. Dez.
Sa14. Dez.
So15. Dez.
Mi18. Dez.

je 20.00 Uhr

Erin

Fahim

Französisch/d - ab 6(6) - 107'

Der junge Fahim und sein Vater müssen Bangladesch verlassen und beantragen Asyl in Paris. Fahims Begabung für Schach führt zur Freundschaft mit einem mürrischen Schachtrainer. Als ihnen die Ausweisung droht, hat er nur eine Chance: Er muss Schach-Champion werden…

...mehr Information...

F (2019) von Pierre-François Martin-Laval mit Ahmed Assad, Gérard Depardieu, Isabelle Nanty…

InsDonschtigsKino

Do19. Dez.

19.30 Uhr

Erin

25 km/h

Deutsch - ab 12(12) - 117'

Nach 30 Jahren treffen sich zwei Brüder an der Beerdigung ihres Vaters wieder. Als Jungs war ihr Plan, mit dem Mofa vom Schwarzwald bis zur Ostsee zu fahren, um dort ins Meer zu pinkeln. Dies wollen sie nun verwirklichen. Doch da warten viele Herausforderungen und Begegnungen…

...mehr Information...

D (2018) von Markus Goller mit Lars Eidinger, Bjarne Mädel…

Fr20. Dez.
Sa21. Dez.
So22. Dez.
Do26. Dez.

je 20.00 Uhr

Erin

Ich war noch niemals in New York

Deutsch/G - ab 6(10) - 129'

Als Lisas Mutter bei einem Unfall ihr Gedächtnis verliert, flieht sie aus dem Spital auf ein Kreuzfahrtschiff mit dem Ziel New York. Lisa will sie zurückholen, doch das Schiff legt ab und als blinde Passagiere müssen sie für die Überfahrt arbeiten… Verspielte Adaption des bekannten Musicals.

...mehr Information...

D (2019) von Philipp Stölzl mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, K. Thalbach, U. Ochsenknecht

Sa21. Dez.
So22. Dez.
Do26. Dez.

je 14.00 Uhr

Erin

Die Eiskönigin 2 (3D)

Deutsch/G - ab 6(8) - 103'

Elsa hört Stimmen, die sie zu einem geheimnisumwitterten Ort rufen, von dem schon ihr Vater erzählt hatte. Sie möchte alleine dorthin aufbrechen, doch ihre Schwester Anna und ihre Freunde brechen mit ihr auf… Eine Fortsetzung voller Magie, Abenteuer und viel Humor.

...mehr Information...

USA (2019) von Chris Nuck und Jennifer Lee

Demnächst:

So, 29.12.2019: African Mirror

Do, 2.1.2020: Bruno Manser

Zum Ausdrucken: Kinoprogramm bis 26. Dez.

Programm Archiv

Film-Suche: