Aktuelles Programm

Freitag 16. Feb.
Samstag 17. Feb.
Sonntag 18. Feb.
Mittwoch 21. Feb.
je 20.00 Uhr
Erin

Darkest Hour

Englisch/d/f - ab 12(14) - 125'

Mai 1940: Der unpopuläre Winston Churchill wird Premierminister. Anders als viele will er sich nicht auf Verhandlungen mit den Nazis einlassen. Wie kann er das britische Volk und das Parlament auf einen Krieg einschwören? Porträt des wohl berühmtesten britischen Politikers.
...mehr Information...

USA (2018) von Joe Wright mit Gary Oldman, Kristin Scott, Ben Mendesohn, Lily James...

Freitag 23. Feb.
Samstag 24. Feb.
Sonntag 25. Feb.
Mittwoch 28. Feb.
je 20.00 Uhr
Erin

Wonder

Englisch/d/f - ab 8(12) - 113'

Auggie muss mit einem entstellten Gesicht leben und wird von seiner Mutter zu Hause unterrichtet. Nun möchte sie jedoch, dass er zur Schule geht, da er nur so ein normales Leben führen kann...
Warmherzige, gelungene Verfilmung des Bestsellers von R.J. Palacios.
...mehr Information...

USA (2017) von Stephen Chbosky mit Jacob Tremblay, Julia Roberts, Owen Wilson...

InsSonntagsKino
Sonntag 25. Feb.
um 17.00 Uhr
Erin

Sully

Deutsch - ab 12 - 96'

Captain "Sully" Sullenberger machte mit seinem defekten Flugzeug eine Notlandung auf dem eisigen Hudson River und rettete das Leben aller Passagiere. Doch noch während er gefeiert wurde, begann eine Untersuchung, die fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte...
...mehr Information...

USA (2016) von Clint Eastwood mit Tom Hanks, Laura Linney, Anna Gunn, Aaron Eckhart

InsDonschtigsKino
Donnerstag 1. März
um 19.30 Uhr
CH-Premiere
Erin

Leaning into the Wind

Englisch/d - ab 12 - 93'

16 Jahre nach dem Kinoerfolg "Rivers and Tides-Andy Goldsworthy working with Time" begleitet der Filmemacher weiterhin den in Schottland lebenden Landartkünstler Andy Goldsworthy und untersucht die Spuren, die die Zeit bei Künstler und Werk hinterlassen hat...
...mehr Information...

GB (2016) von Thomas Riedelsheimer

Freitag 2. März
Samstag 3. März
Sonntag 4. März
Mittwoch 7. März
je 20.00 Uhr
Erin

Longing

Original/d/f - ab 16 - 103'

Ariel erfährt von einer früheren Freundin 20 Jahre nach der Trennung dass sie damals Mutter eines Sohnes wurde. Nun ist dieser tödlich verunfallt und Ariel, der nie Vater werden wollte, muss mit seiner unerwarteten Rolle fertig werden...
Sanfter und humorvoller Festivalliebling.
...mehr Information...

Israel (2017) von Savi Gabizon mit Shai Avivi, Asi Levi, Neta Riskin...

Samstag 3. März
Sonntag 4. März
Mittwoch 7. März
je 14.00 Uhr
Erin

Di chli Häx

Dialekt - ab 0 - 103'

Die kleine Hexe war mit 127 Jahren viel zu jung, als sie in der Walpurgisnacht mittanzte. Zur Strafe musste sie alle Zaubersprüche auswendig lernen und zeigen, dass sie eine gute Hexe sei. Mit ihrem Raben Abraxas stellte sie dabei die gesamte Hexenwelt auf die Probe...
...mehr Information...

D (2017) von Michael Schärer mit Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody...

Demnächst:

Peter Hase

Zum Ausdrucken: Kinoprogramm bis 7. März
Programm Archiv

Film-Suche: